Doppelspitze führt ab sofort die Fraktion der Licher Grünen

Nach dem Rückzug ihrer bisherigen Fraktionsvorsitzenden Ulla Limberger haben die Fraktionsmitglieder einstimmig Katharina Winter und Berchtold Büxel zu ihrer neuen Führung gewählt.

Auch das Team ringsum die Spitze wurde neu aufgestellt. So werden Dr. Annette Gümbel die Pressearbeit, Giovanni Gentile die Social-Media-Veröffentlichungen und Dr. Cornelia Wagner die Schriftführung übernehmen.

Eine enge Verzahnung mit dem Grünen Ortsverband sollen Katharina Lorber von Seiten der Fraktion und Vanessa Stania für die Partei gewährleisten.

Lorber rückte im Dezember für Limberger in die Fraktion nach. Die 40jährige gilt als ausgewiesene Expertin für Soziales und ist mit der Licher Kulturszene bestens vertraut. Als Diplom-Pädagogin bildet Lorber an der Berufsschule zukünftige Erzieherinnen und Erzieher aus. In Lich engagiert sich die Mutter von vier Kindern im Alter von 2 bis 16 Jahren im Vorstand der Kleinen Strolche und im Vorstand der Chambre-Stiftung.

“Wir freuen uns sehr, dass wir problemlos eine neue und sehr gute Doppelspitze gefunden haben. Die Mischung aus Mann – Frau sowie erfahren und neu im Parlament ergänzt sich prima in unseren Augen. Auch haben wir ringsum die Fraktionsspitze ein Team mit vielen Kompetenzen breit aufgestellt. So verteilen wir die Aufgaben auf mehrere Schultern und können gemeinsam im Team sachkundig agieren“, sagte das langjährige Fraktionsmitglied Michael Pieck.