Unsere Veranstaltungsreihe: “Licher Klima”

Neue Info- und Gesprächsreihe/ Termine und Veranstaltungen

Wald und Regenwald mit dem Licher Förster Ulrich Gessner und dem Förster für die GiZ im indonesischen Regenwald Lutz Hofheinz

Worum geht’s: Die Experten Ulrich Gessner und Lutz Hofheinz werden aus ihrer Perspektive über den Wald und dessen Bedeutung für das Licher Mikroklima, aber auch das globale Klima sprechen. Dies wird in Form einer Waldbegehung stattfinden.
Wann: 8. August 2020 ab 11:00 Uhr
Wo: Licher Pflanzgarten an der Hattenröder Straße

Klima und Verkehr mit dem hessischen Verkehrsminister und stellvertretenden Ministerpräsident Tarek Al Wazir

Worum geht’s: Vortrag von Tarek Al Wazir über die Themen „Verkehr und Klima“ und „Mobilität“ zu den Leitfragen: Welche Lösungsansätze benötigen wir, um mit einer klugen Verkehrspolitik die deutschen Klimaziele angehen zu können? Und wie können wir die Mobilität im ländlichen Raum verbessern, damit niemand abgehängt wird?
Wann: 21. August 2020 ab 18:00 Uhr
Wo: Bürgerpark

Aufräumen für ein besseres Klima World Cleanup Day 2020

Worum geht’s: Wir beseitigen gemeinsam mit Ihnen Lich von Abfall und Plastikmüll und setzen
somit ein Zeichen für eine saubere, gesunde und plastikfreie Umwelt.
Wann: 19. September 2020 ab 10:00 Uhr
Wo: Treffpunkt am Hessentagsbrunnen

Gesellschaftliches Klima in Lich (Tag des Sports)

Worum geht’s: Mit dem Fahrrad möchten wir Vereine und Institutionen in Lich besuchen, die sich für ein aktives und buntes Leben in unserer Stadt einsetzen und somit viel für das Licher Klima bewirken.
Wann: 26. September 2020 ab 16:00 Uhr
Wo: Treffpunkt am Edeka-Parkplatz